“Rosi”, weiblich, kastriert, Mischling, geb. 17.05.22, 47 cm, aus einer Pflegestelle bei Forchheim

Rosi

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Alter: 17.05.2022
Größe: 47 cm
Farbe: Braun
Aufenthalt: Pflegestelle in Hallerndorf bei Forchheim

Achtung! Rosi wird von uns hier nur vorgestellt, nicht aber über das Tierheim Kronach vermittelt. Wir kennen sie nicht und können keinerlei Infos zu ihr geben. Für alle weiteren Auskünfte wenden Sie sich bitte ausschließlich an die unten angegebene Kontaktadresse!

Vorgeschichte:
Rosi (bei uns im Tierheim Albolote/Granada nannten wir sie Blonda) lebte außerhalb eines Dorfes auf der Straße und wurde von einer Frau gefüttert, die sie aber nicht aufnehmen konnte. Sie hatte keinen Chip und keine Erkennung. Wir wissen nichts weiter aus ihrer Vergangenheit. Sie kam im April 2023 zu uns ins Tierheim nach Albolote (Spanien) und durfte Anfang Juli 2024 in eine Pflegestelle bei Bamberg umziehen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Rosi ist offen und freundlich jedem gegenüber. Mit Kindern zeigte sie sich in der Pflegestelle unsicher, das hat sich aber mittlerweile entspannt. Dennoch denken wir, dass sie eher zu älteren Kindern einziehen sollte.

Wesen:
Rosi ist eine fröhliche und junge Hündin. Der Schlingel versuchte auch das Futter von ihren Zwingerkameraden zu klauen. Wahrscheinlich hatte sie in ihrer Vergangenheit nicht genügend zu fressen und versuchte das nun nachzuholen, was man deutlich an ihrem Gewicht sehen kann. Trotz Nervosität verhält sie sich beim Tierarzt brav uns lässt sich alles gefallen. Auf der Pflegestelle hat sie nun schon gelernt, an der Leine zu laufen. Das macht sie mittlerweile prima. Auch Autofahren bereitet ihr keine Probleme. Allerdings mag sie nicht von alleine hineinhüpfen. Allgemein muss sie noch ein bisschen im Hundeeinmaleins stöbern.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Im Tierheim hat sich Rosi wunderbar mit all ihren weiblichen und männlichen Artgenossen verstanden. Sie war im Tierheim unser „Joker“, um die Verträglichkeit von anderen Hunden zu testen, da sie wirklich mit keinem ihrer Artgenossen Probleme machte. Auf der Pflegestelle findet sie Begegnungen mit Hunden auf der Straße nun nicht mehr so prickelnd. Allerdings zeigt sich, dass sie mit den meisten zurechtkommt, wenn sie erst mal ein Stück gelaufen sind und sie die Artgenossen kennengelernt hat. Katzen gehören definitiv nicht zu ihrem Freundeskreis.

Wo soll Rosi leben:
Rosi wünscht sich eine aktive Familie, die sie auf neue Abenteuer mitnimmt. Kinder im Umgang mit ihr sollten schon älter sein.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Rosi ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthalt: 91352 Hallerndorf

Kontakt: